Schneekontrolle okay

Grünes Licht für Übersee-Rennen

14.11.2012

Nach Lake Louise gab es nun auch für Aspen und Beaver Creek grünes Licht der FIS.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die auf Mittwoch verschobene Schneekontrolle der FIS in Lake Louise (Kanada) hat ein positives Ergebnis gebracht. Die Speed-Rennen der Herren und Damen zum Ski-Weltcup sollten demnach am 24./25.11. (Abfahrt und Super-G Herren/jeweils 19.30 MEZ) bzw. vom 30.11. bis 2.12. (zwei Abfahrten/20.30 MEZ und ein Super-G Damen/19.00) programmgemäß über die Bühne gehen. Die Pisten in der kanadischen Skistation konnten doch noch rechtzeitig präpariert werden.

Auch USA bereit
Einen Tag nach Lake Louise (Herren) hat auch Aspen (Damen) eine positive Schneekontrolle für die alpinen Weltcup-Skirennen am 24./25. November vermeldet. Damit gibt es praktisch grünes Licht für die Nordamerika-Tourne 2012. Denn auch in Beaver Creek, wo in der Woche darauf (30.11.-2.12.) drei Herrenrennen stattfinden, herrschen gute Bedingungen.

In Colorado, wo sich derzeit die meisten der Teams vorbereiten, herrscht perfektes Winterwetter mit tiefen Temperaturen. Deshalb ist man auch auf der Birds-of-Prey-Piste in Beaver Creek, wo 2015 um WM-Medaillen gefahren wird, mit den Vorbereitungsarbeiten voll im Plan.

"Es sieht gut aus. Wir sind zufrieden mit dem, wo wir sind", sagte Pressechef John Dakin. Die offizielle Schneekontrolle des Ski-Weltverbandes (FIS) ist aber noch ausständig.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel