Spektakel

Streif wirft nächsten Österreicher ab

21.01.2016

Hannes Reichelt zählt auf der Streif zu den großen Favoriten.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nächster Rückschlag für das ÖSV-Speed-Team in Kitzbühel! Nachdem im ersten Training Max Franz schwer gestürzt war, erwischte es im zweiten Training Florian Scheiber. Der ÖSV-Youngster kam nach der Hausbergkante zu Sturz, wurde mit dem Helikopter geborgen und zu weiteren Untersuchungen ins Spital nach St. Johann abtransportiert. Zwar gibt es noch keine Diagnose, ÖSV-Arzt Martin Gruber rechnet allerdings mit einer schweren Knieverletzung.

Das Training musste danach unterbrochen werden. Scheiber wurde mit dem Helikopter ins Spital nach St. Johann gebracht, wo genauere Untersuchungen anstehen.

Verletzungs-Misere geht weiter
Im Herren-Lager muss der ÖSV verletzungsbedingt derzeit bereits Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer (sechster und siebenter Brustwirbel gebrochen), Max Franz (Verletzungen am linken Hand-, Knie- und Sprunggelenk), Joachim Puchner (Patellasehnenverletzung), Thomas Mayrpeter (Kreuzbandriss), Markus Dürager (Schien- und Wadenbeinbruch) und Daniel Danklmaier (Kreuzbandriss, Meniskusverletzungen) vorgeben.

VIDEO: so heftig ist die Abfahrt der Streif

Kriechmayr stark
Die Trainingsbestzeit lieferte überraschend der mit Nummer 47 gestartete Mattia Casse ab. Der Italiener verdrängte seinen Teamkollegen Christof Innerhofer auf den zweiten Platz. Vincent Kriechmayr belegte mit fast sieben Zehntel Rückstand den dritten Platz. Der ÖSV-Athlet ließ am Ende der Traverse allerdings ein Tor aus.

Hannes Reichelt - Sieger von 2014 - kam nicht über Platz 14 hinaus. Aksel Lund Svindal klassierte sich auf Platz sechs, Vorjahressieger Kjetil Jansrud wurde Elfter.

Ergebnis vom 2. Training in Kitzbühel

© Screenshot/FIS
(c) Screenshot fis.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel