Weltcup-Auftakt ohne Ski-Star

Absage! Kilde verzichtet auf Start in Sölden

22.10.2021

Der Weltcup-Auftakt in Sölden wird ohne Norwegen-Star Aleksander Aamodt Kilde stattfinden.

Zur Vollversion des Artikels
© gepa
Zur Vollversion des Artikels

Der norwegische Skirennläufer Aleksander Aamodt Kilde verzichtet auf die Teilnahme am Weltcup-Auftakt am Sonntag in Sölden. Er habe sich gegen einen Riesentorlauf-Start entschieden, teilte der im Ötztal anwesende 29-Jährige am Freitag über die sozialen Medien mit. Er konzentriere sich darauf, für die ersten Speed-Rennen Ende November in Lake Louise (Kanada) bereit zu sein. Kilde, der Gesamt-Weltcupsieger von 2019/2020, hatte im Jänner einen Kreuzbandriss erlitten.

Er hatte deswegen den Rest der vergangenen Saison und damit auch die WM in Cortina d'Ampezzo im Februar verpasst.

 

Zur Vollversion des Artikels