Skispringen in Engelberg

Granerud setzt unheimliche Siegesserie fort

20.12.2020

In Engelberg feierte der Norweger Granerud seinen insgesamt 6. Saisonsieg - Hayböck als bester Österreicher auf Platz 12.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Granerud siegt und siegt! Halvor Egner Granerud setzt seine sensationelle Serie fort und feiert beim 2. Springen in Engelberg den fünften Sieg im Skisprung-Weltcup in Serie. Der Norweger geht somit als Top-Favorit in die nach Weihnachten startende Vierschanzen-Tournee.

Der Pole Piotr Zyla, nach dem ersten Durchgang vor Yukiya Sato (Endrang 9) und Granerud auf Platz eins, wird hinter dem Deutschen Markus Eisenbichler Dritter.

Österreichs Skisprung-Team hat die Generalprobe für die Vierschanzentournee hingegen ohne Spitzenplatz absolviert. Michael Hayböck war im zweiten Springen am Sonntag als Zwölfter bester Österreicher, der Halbzeit-Vierte Daniel Huber fiel in der Entscheidung auf Rang 13 zurück.

In Abwesenheit des weiter angeschlagenen Gesamt-Weltcupsiegers Stefan Kraft empfahl sich Gregor Schlierenzauer als 24. mit einem besseren zweiten Durchgang (124 m) nur leise für das Tournee-Aufgebot. Auch Manuel Fettner (26.) holte Weltcuppunkte. Philipp Aschenwald und Thomas Lackner hatten es nicht ins Finale der Top 30 geschafft.

Hier alle weiteren Infos zum Springen in Engelberg