Bei Auftakt gegen Ex-Tournee-Sieger

Hammer-Duell für ÖSV-Adler in Oberstdorf

28.12.2021

Österreich nimmt den Auftakt der Vierschanzentournee der Skispringer am Mittwoch in Oberstdorf mit allen sieben Athleten in Angriff. 

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Bester heimischer Akteur bei der von Wind und Regen beeinträchtigten Qualifikation am Dienstag war Stefan Kraft als Siebenter. Unmittelbar dahinter landete Jan Hörl. Auch Daniel Huber (11.) und Daniel Tschofenig (12.) schnitten gut ab. Eine Klasse für sich war der Japaner Ryoyu Kobayashi, der sich vor dem Deutschen Karl Geiger durchsetzte.

Hier alle Details zur Qualifkation

Aus österreichischer Sicht qualifizierten sich auch noch Manuel Fettner (22.), Ulrich Wohlgenannt (33.) und Philipp Aschenwald (34.) für den Bewerb, der am Mittwoch um 16.30 Uhr (im Sport24-LIVE-Ticker) startet. 

Alle K.o.-Duelle unserer Adler

Die K.o.-Duelle der Österreicher im ersten Durchgang des Bewerbes. Manuel Fettner trifft dabei auf Dawid Kubacki, einen Ex-Tournee-Sieger.

Kraft - Gregor Deschwanden (SUI)

Hörl - Keiichi Sato (JPN)

Huber - Antti Aalto (FIN)

Tschofenig - Niko Kytosaho (FIN)

Aschenwald - Pius Paschke (GER)

Wohlgenannt - Peter Prevc (SLO)

Fettner - Dawid Kubacki (POL)

Zur Vollversion des Artikels