Syrien

11 Kinder sterben bei Angriff auf Schulen

11.01.2016

Mindestens 20 weitere Menschen wurden bei Luftangriffen verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem Luftangriff und Raketenbeschuss in Nordsyrien sind Menschenrechtlern zufolge am Montag mindestens elf Kinder und eine Lehrperson getötet worden. Bei dem Luftschlag auf eine Schule nördlich von Aleppo seien mindestens acht Schüler und ihre Lehrperson gestorben.

Tote und Verletzte
Bei dem Luftangriff auf die Stadt Andshara seien mindestens 20 weitere Menschen verletzt worden. Es war zunächst nicht klar, von wem das Bombardement ausging, aber die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" vermutete russische Kampfflugzeuge hinter dem Angriff. Mindestens drei weitere Kinder starben, als Rebellen mit Raketen ebenfalls eine Schule nahe Aleppo trafen.

Die Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien stützt sich auf ein Netzwerk von Aktivisten vor Ort, ihre Angaben sind von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen.

Luftangriffe
Russland bombardiert seit Ende September Gegner des Regimes von Präsident Bashar al-Assad. Dabei wurde Moskau von verschiedenen Seiten vorgeworfen, auch viele unschuldige Zivilisten zu töten.
 

Zur Vollversion des Artikels