Handel mit Säuglingen

12 Frauen und Neugeborenes aus "Baby-Fabrik" in Nigeria befreit

06.03.2020

Handel mit Säuglingen häufig in Afrikas bevölkerungsreichstem Land.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels
Lagos. Die Polizei in Nigeria hat zwölf junge Frauen und ein Neugeborenes aus einer sogenannten Baby-Fabrik befreit. Die Frauen im Alter von 20 bis 25 Jahren hätten angegeben, zum ungeschützten Sex mit Männern gezwungen worden zu sein, um schwanger zu werden, teilte ein Polizeisprecher im südwestlichen Bundesstaat Ogun am Freitag mit. Die Babys seien dann verkauft worden.
 
Nach Angaben des Sprechers wurden auch der Inhaber der illegalen Einrichtung sowie zwei Männer, mit denen die Insassinnen Sex haben mussten, festgenommen. Die Polizei erhielt einen Tipp von einer geflohenen Insassin.
 
Derartige "Baby-Fabriken" sind in dem mit 200 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichsten Land Afrikas keine Seltenheit. Erst in der vergangenen Woche hatte die Polizei in Port Harcourt 24 Neugeborene und vier Frauen befreit. Buben werden in der Regel um 500.000 Naira (1.250 Euro) an kinderlose Paare verkauft, Mädchen um 300.000 Naira.
Zur Vollversion des Artikels