Skandal

Betrunkener schießt auf spielende Kinder

23.05.2016

Der Mann fühlte sich von der Lautstärke der Kinder gestört.

Zur Vollversion des Artikels
© sxc
Zur Vollversion des Artikels

Ein Betrunkener hat in Niederbayern mit einer Soft-Air-Waffe auf zwei Zehnjährige geschossen. Die Buben hüpften am Samstag in einem Garten auf einem Trampolin, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 54 Jahre alte Nachbar fühlte sich von der Lautstärke gestört.

Der Mann forderte die Kinder auf, ruhiger zu sein. Nach einiger Zeit kam er wieder zu seinem Fenster und schoss aus etwa fünf Meter Entfernung mit Farbkugeln aus einer Soft-Air-Waffe auf die Buben. Einer der beiden wurde am Hals getroffen und musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Ein zweiter Schuss verfehlte das Ziel. Die Polizei stellte bei dem Schützen einen Alkoholwert von 1,5 Promille sowie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer fest.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel