Silvester

Böller reißt Frau den Fuß ab

01.01.2016

Bei einer SIlvesterfeier in einem Landhotel kam es zum Unglück.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich, Symbolbild
Zur Vollversion des Artikels

Bei einer Silvesterparty in einem Landhotel am Nordrand des Ruhrgebiets in Deutschland sind 15 Personen durch Feuerwerk verletzt worden. Eine Feuerwerksbatterie war umgestürzt und feuerte in eine Menschenmenge, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Einer 24-jährigen Hotelangestellten musste wegen der schweren Verletzung ein Fuß amputiert werden.

Batterie umgefallen
Bei der Feier in dem Landhotel in Datteln hatten sich rund 350 Menschen versammelt. Neben dem vom Veranstalter geplanten Feuerwerk hatten nach ersten Ermittlungen auch Gäste und Zuschauer eines benachbarten Campingplatzes ihre mitgebrachten Feuerwerksbatterien zünden dürfen. Eine dieser Batterien war laut Polizeiangaben nach der Zündung umgefallen. Kurz über dem Boden zischend waren Teile davon in eine Zuschauergruppe geflogen.
 

Zur Vollversion des Artikels