Stürzt ungebremst

Bungee-Seil reißt – 39-Jähriger überlebt wie durch ein Wunder

24.07.2019

Schock-Video zeigt wie sich das Seil löst und der 39-Jährige Pole fällt ungebremst – wie durch ein Wunder überlebt er. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Absoluter Alptraum. Ein 39-Jähriger sprang aus einer 90 Meter hohen Plattform Bungee, als etwa zwölf Meter über dem Boden das Seil reißt und er in die Tiefe stürzt.   

Viele Menschen, die um die Bungee-Anlage standen, haben das Drama mitbekommen. Alle schreckten auf, als sie sahen, dass das Seil riss und der Mann unaufhaltsam nach unten stürzte.

Beim Aufprallen auf das Luftkissen hörte man ein lautes Knallen. Der 39-Jährige bewegte sich zunächst nicht, wie auf dem Video zu erkennen ist. Sofort eilten Mitarbeiter der Bungee-Anlage zu Hilfe und schauten nach dem Mann. Dann wurde noch ein Krankenwagen gerufen, der den Mann ins Krankenhaus beförderte. 

Dem Mann geht es mittlerweile gut

Das wichtigste, er ist nicht in Lebensgefahr und er hat sich nicht die Wirbelsäule gebrochen. Die Ärzte befanden seinen Gesundheitszustand nach ersten Untersuchungen als gut.“ Der Veranstalter betont außerdem, dass alle Mitarbeiter langjährige Erfahrung in dem Bereich haben und aufgrund des Luftkissens habe man eine Tragödie vermeiden können. 
 
Was bei dem Sprung falsch lief, ist nicht bekannt. Der Veranstalter beteuert jedenfalls, dass alle Geräte und das Zubehör einwandfrei funktionieren und auf dem neuesten Stand sind. Alles sei geprüft und die Mitarbeiter würden regelmäßig instruiert.
Zur Vollversion des Artikels