Auf eBay versteigert

Diesen Kampf-Roboter können Sie um 47.000 Euro kaufen

26.09.2019

Der 5 Meter lange und 12 Tonnen schwere Roboter sucht einen neuen Besitzer.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels
Wenn Sie schon immer einmal einen echten Kampfroboter haben wollten, dann ist das nun ihre Chance. Der Eagle Prime von MegaBots wird derzeit auf eBay versteigert. Die Angebote für den Mega-Roboter liegen derzeit bei rund 51.000 Dollar (47.000 Euro).
 
Der Eagle Prime gehört zu den weltweit besten Kampfrobotern. Das Gerät ist etwa 5 Meter groß, 12 Tonnen schwer und 430 PS stark. Bei den Roboter-Wettkämpfen 2017 gewann der Eagle Prime sogar den Titel.
© MegaBots
 

Voll ausgestattet

Nun ging allerdings die Firma pleite, der Roboter muss verkauft werden. Auf eBay wird der Eagle Prime nun versteigert – das höchste Angebot liegt derzeit bei rund 51.000 Dollar. 
 
Der Eagle Prime wurde 2015 gebaut. Der Roboter wird von einem Corvette-Motor angetrieben und seine Software ist eine Open-Source-Java-Codebasis, die von IHMC, einem gemeinnützigen Robotiklabor in Florida, geschrieben wurde. Die Kampfmaschine ist mit voll funktionsfähigen Waffen und CAD-Dateien ausgestattet.
© MegaBots
 
Bevor man ein Angebot abgibt, muss man allerdings noch Zusatzkosten beachten. Der Versand nach Europa kostet noch einmal schlappe 50.000 Dollar und dauert rund zwei Monate. 
Zur Vollversion des Artikels