England

Durstige Diebe stehlen 16.000 Flaschen Bier

04.01.2014

Die Flaschen stammen ursprünglich von schottischer Spezial-Brauerei.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Aus einem Lagerhaus in England sind rund 16.000 Flaschen Bier gestohlen worden. Die Getränke seien insgesamt fast 50.000 Pfund (rund 60.000 Euro) wert, berichtete der Sender BBC am Samstag.

Die Polizei erklärte, die gestohlenen Flaschen seien leicht zu erkennen, weil sie das Label der schottischen Brauerei tragen, aus der sie stammen. Bilder einer Überwachungskamera zeigten, wie etwa zehn Männer die Flaschen aus dem Lager in der Grafschaft Essex in der Nähe Londons in einen Lastwagen transportiert hätten. Es gehört zu einer Firma, die Spezial-Biere online verkauft. "Ich habe diese Firma aus dem Nichts aufgebaut", sagte der Betreiber. "Die Leute, die das gemacht haben, sind das Letzte."

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel