"Unbekannt"

Elternteil fordert neues Geschlecht für Baby

03.07.2017

Elternteil fordert für sein Baby ein neues Geschlecht: „Unbekannt“.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Kori Doty aus Kanada lebt das Leben eines „non-binary trans-parent“. Das bedeutet, Kori lebt zwischen den Geschlechtern, sieht sich selbst also weder als Mann noch als Frau. Kori möchte nun auch, dass ihr Baby ohne Geschlecht aufwächst, und fordert daher, dass sämtliche Erwähnungen des Geschlechts aus den Personalausweisen des Kindes verschwinden, das berichtet metro.co.uk. Stattdessen soll ein „U“ für „undetermined“  auf dem Personenausweis des Kindes stehen.  

Für Kori ist es wichtig, dass Kinder nicht in eine Geschlechterrolle gesteckt werden, sondern ihre Sexualität von selbst entdecken. Kori selbst hat diese Erfahrung gemacht und erzählt davon: „Als ich geboren wurde, sahen die Ärzte auf meine Genitalien und schlussfolgerten daraus, wer ich zu sein habe. Das hat mich zeitlebens verfolgt.“

Kori möchte damit offenbar ein Zeichen setzen, dass am Ende des Tages jeder nur ein Mensch ist, egal ob Mann oder Frau.

Zur Vollversion des Artikels