Mysteriös

Ex-US-Politiker lag tot auf Müllhalde

04.01.2011

John Wheeler wurde zuletzt am 28. Dezember in einem Zug gesehen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Die US-Polizei untersucht den mysteriösen Tod von John Wheeler, einem ehemaligen Regierungsbeamten, der für die republikanischen Präsidenten Ronald Reagan (1981-89), George Bush (1989-93) und sowie George W. Bush (2001-09) gearbeitet hatte. Wie US-Medien am Montag berichteten, fanden Müllmänner seine Leiche am Silvesterabend, als sie den Unrat aus ihrem Transporter abluden. Die Polizei geht von einem Mord aus.

Wheeler wurde den Berichten zufolge zuletzt am 28. Dezember gesehen, als er in einem Zug von Washington nach Wilmington im US-Staat Delaware fuhr. Die Abfalltonne, in der die Leiche des 66-Jährigen nach Erkenntnissen der Polizei gelegen haben muss, stand rund zehn Kilometer von seinem Wohnort entfernt.

Der ehemalige Offizier machte sich in den USA einen Namen, weil er maßgeblich den Bau der berühmten Gedenkstätte für die im Vietnam-Krieg (1965-75) gefallenen US-Soldaten  vorangetrieben hat, die auf der Museumsmeile im Herzen von Washington steht

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel