Unglaublicher Fall

Frau nach Analsex schwanger

25.05.2016

Ein unglaublicher Fall in den USA lässt die Welt staunen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Im US-Bundesstaat versetzt ein schier unglaublicher Fall selbst Mediziner ins Staunen. Eine Frau aus Atlantic City soll nach Anal-Sex schwanger geworden sein. Der behandelte Urologe, Dr. Brian Steixner bestätigte dies in einer Fachzeitschrift.

Grund für die ungewöhnliche Befruchtung soll demnach eine genetische Fehlentwicklung sein. Normalerweise trennen sich während der Embryonalentwicklung Harnblasenzugang, Scheide und Rektum. Dies war bei der US-Amerikanerin nicht der Fall. Daher wurde sie später operiert, dabei unterlief den Ärzten aber ein Fehler- seither sind ihr Uterus mit dem Rektum verbunden. So kam es zur ungewöhnlichen Schwangerschaft.  

Solche Fehlbildungen sind beim Menschen äußerst selten. Dr. Steixner bezifferte die Chance dafür mit 1:1.000.000. Auswirkungen auf die Schwangerschaft hatte das Ganze allerdings nicht. Das Kind kam per Kaiserschnitt kerngesund zur Welt.

Zur Vollversion des Artikels