Deutschlands Vizekanzler reiste aus Tschechien an

Grüner Minister kam mit Jet der Flugbereitschaft

13.07.2022

Kurzbesuch in Österreich: Vizekanzler Habeck reiste aus Prag nach Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© all
Zur Vollversion des Artikels

Schwechat. Deutschlands Minister für Wirtschaft und Umweltschutz flog aus Prag nach Österreich, das Zeitfenster war extrem knapp. Mit Tschechien plant Deutschland ein Gas-Kooperationsabkommen: „Wir helfen uns gegenseitig bei der Gasversorgung“, so Habeck. Die Maschine der deutschen Flugbereitschaft mit der Aufschrift „Deutsche Luftwaffe“ parkte den ganzen Tag über auf dem Flughafen Wien-Schwechat.

Habecks Sprecherin gab auf die oe24.TV-Frage, weshalb der deutsche Umweltminister nicht per Zug nach Österreich gekommen ist, keine konkrete Antwort. Die Flotte der deutschen Flugbereitschaft besteht aus A350-900, A340-300, Airbus A319CJ, Airbus A321, Bombardier Global 5000/6000 und Cougar AS 532. Die Regierungsspitze kann bei Bedarf jederzeit auf die Flugzeuge zurückgreifen.

  

Zur Vollversion des Artikels