Hunderte Kämpfer in Terror-Camps

ISIS bereitet Angriff auf Israel vor

08.05.2016

Hunderte ISIS-Kämpfer werden in Terror-Camps ausgebildet und warten nun auf ihren Einsatz.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Terror-Miliz ISIS geriet in den letzten Monaten militärisch immer mehr in Bedrängnis. Irakische und syrische Truppen konnten neue Offensiven starten und wichtige Städte zurückerobern. Gleichzeit versuchen die Jihadisten allerdings, ihren Machtbereich auch auf Nordafrika auszuweiten. Dabei soll nun auch Israel ins Visier der Miliz geraten sein.

Terror-Camps
Der israelische Oberleutnant Ada Bibi zeigte sich im Gespräch mit der Bild-Zeitung besorgt und warnt vor einer neuen Offensive der Jihadisten. Die Gefahr durch die ISIS-Miliz würde demnach vor allem auf der Sinai-Halbinsel – welche zu Ägypten gehört – wachsen. Hunderte Kämpfer würden dort in Terror-Camps für den Jihad trainiert und würden nun auf ihre Einsätze warten.

Angriff mit Artillerie und Panzer
Ada Bibi zeigt sich dabei besorgt, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sei, bis ISIS auch in Israel zuschlagen werde. Dabei sei zum einem mit Terror-Anschlägen nach dem Pariser Vorbild zu rechnen, auf der anderen Seite können auch massive Angriffe durch Artillerie und Panzern nicht ausgeschlossen werden. Israel werde sich jedenfalls auf den Ernstfall vorberieten, so der Oberleutnant weiter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel