Schock

Jet stürzt 6.000 Meter ab - Notlandung

17.07.2012

50 Passagiere an Bord einer UA-Maschine erlebten den Schock ihres Lebens.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Den Flug von Washington nach London mit einer Boeing 757 der United Airlines werden die 50 Passagiere an Bord, aber auch die Crew wohl nie vergessen. Mitten über dem Atlantik sackte die Maschine plötzlich 5.000 Meter ab. Der Jet musste umkehren und in Neufundland (Kanada) notlanden.

Passagiere berichteten gegenüber DailyMail, dass das Flugzeug plötzlich zu schaukeln begann und das Kabinenpersonal hektisch herumlief. Auf den Info-Screens war zu sehen, dass die Flughöhe plötzlich nur mehr 6.000 statt der anfangs 12.000 Meter betrug.

Zwei Stunden lang kämpfte der Pilot mit der Maschine, konnte dann aber doch in St. John's in Neufundland notlanden. Laut einer United Airlines-Sprecherin gab es ein mechanisches Problem bei den Motoren. Daher habe man vorsichtshalber umgedreht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel