Trump-Deko

Melania Trumps protzige Weihnachten

27.11.2018

„Melanias Weihnachten“ sorgt neuerlich für Gesprächsstoff in Washington.

Zur Vollversion des Artikels
© PPS
Zur Vollversion des Artikels

Washington. First Lady Melania Trump präsentierte ihre patriotische Weihnachtsdekoration für das Weiße Haus und wollte dabei nicht nur festlich aussehen: Das Ex-Model aus Slowenien trug kniehohe Stilettostiefel. Hatte sie für ihre mit dem Horrorfilm Shining verglichene Dekorationsarbeit 2017 noch Häme geerntet, setzt die Ehefrau von Donald Trump jetzt auf patriotische Töne: Fast, als wollten die Trumps auch Weihnachten wieder „great“ machen. Die Farbe Rot dominiert: Die stehe für Mut und Tapferkeit. Rote Bäume wurden aufgestellt, 14.000 rote Dekorationsstücke aufgehängt.

Orden. Als Thema wählte die 48-Jährige „Amerikanische Schätze“, das Gebäude solle in „patriotischem Geist“ erscheinen. An einem der 29 Weihnachtsbäume baumeln sogar Soldatenorden. 30.000 Be­sucher werden im Advent erwartet. Kritik gab es auch diesmal: Die Reihe knallrot besprühter Bäume sehe aus wie „Flammen in der Hölle“.

(bah)

Zur Vollversion des Artikels