Für Aufklärung

MH17-Abschuss: 23 Mio. Euro Kopfgeld

17.09.2014

Drahtzieher des Jet-Abschusses werden mit einem Rekord-Kopfgeld gejagt.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Anonyme Gönner haben die Jagd auf die Drahtzieher des MH17 -Abschusses gestartet. Er hat 23 Millionen Euro für Hinweise ausgesetzt. Zusätzliche bieten die Geldgeber, die von einem deutschen Privat-Ermittler vertreten werden, den Hinweisgebern eine neue Identität, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Capital".

Mit 23 Millionen Euro handelt es sich um das höchste je ausgesetzte Kopfgeld in der Geschichte. Für Terror-Fürst Osama bin Laden waren "nur" rund 19 Millionen Euro ausgesetzt.

Der Passagierjet mit der Flugnummer MH17 der Malaysia Arilines war am 17. Juli über der Ostukraine abgeschossen worden. Alle 298 Menschen an Bord starben bei dem Unglück.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel