Vor Russland-Wahl

Netrebko: Keine Alternative zu Putin

01.03.2012

Star-Sopranistin Anna Netrebko erklärt vor Kreml-Wahl Putin ihre Unterstützung.

Zur Vollversion des Artikels
© AP Photo, TZ ÖSTERREICH/Preiss
Zur Vollversion des Artikels

Die Starsopranistin Anna Netrebko hat ihre Unterstützung für Wladimir Putin bei der russischen Präsidentenwahl bekräftigt. "Es gibt keine Alternative", sagte sie am Donnerstag in Wiesbaden bei einer Pressekonferenz. Netrebko gehört zu 500 russischen Künstlern, Wissenschaftlern und Sportlern, die sich vor der Wahl am kommenden Sonntag (4. März) für eine Rückkehr Putins in den Kreml ausgesprochen haben. Ob sie es allerdings schaffen werde, am Sonntag ihren Wahlzettel abzugeben, ließ die Sängerin mit Wiener Wohnsitz offen.

"Für mich war es nicht möglich zu schweigen, sondern ich musste sagen: Ja oder Nein", sagte sie der dpa mit Blick auf die Wahl. "Ich sehe keine Alternative. Und wenn es eine geben wird, dann sehen wir weiter." Netrebko warb in der hessischen Landeshauptstadt für ein Open-Air-Konzert gemeinsam mit ihrem Partner, dem Bariton Erwin Schrott, am 9. Juni.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel