US-Präsident trank Wasser wie ein Kind

Neue wilde Gerüchte um Demenz von Trump

19.12.2017

Ferndiagnostiker unterstellen Trump nach Auftritt neurodegenerative Erkrankung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/MANDEL NGAN
Zur Vollversion des Artikels

Wieder Riesenaufregung um mögliche ­Gesundheitsprobleme von Donald Trump: Bei einer Grundsatzrede zur US-Sicherheitspolitik überkam ihn der Durst, Trump griff nach einem Glas Wasser. Doch er hielt es vorsichtig mit zwei Händen – wie ein Kleinkind. Erst vor wenigen Tagen hatte Trump für gehörige Verwunderung gesorgt, als er bei seiner umstrittenen „Jerusalem-Rede“ lallte.

Aufregung

Im Internet hagelt es Ferndiagnosen: Viele vermuten eine neurodegenerative Erkrankung, zu denen auch Demenz zählt. Zu den Symptomen gehören auch zittrige Hände: Deshalb könnte Trump das Glas mit beiden Händen gehalten haben. Peinlich: Im Wahlkampf hatte Trump noch über Senator Marco Rubio gelästert, als der bei einer Rede Wasser trank – allerdings mit einer Hand.

(bah)

Zur Vollversion des Artikels