Kuriose Aktion

Polizei stoppt blinden Passagier auf Flixbus-Fahrradträger

21.08.2020

Kurioser Vorfall in Berlin: ein betrunkener 28-Jähriger reiste als blinder Passagier auf einem Flixbus-Fahrradträger mit.

Zur Vollversion des Artikels
© Polizei Berlin
Zur Vollversion des Artikels

Berlin. In Berlin wurde ein blinder Passagier (28), der es sich auf dem Heckträger eines Flixbusses gemütlich gemacht hatte, von der Polizei gestoppt. Der Bus befand sich zum Zeitpunkt der Anhaltung auf der Belriner Stadtautobahn. „Eine Kommunikation mit dem Mann war kaum möglich, da er stark alkoholisiert war“, erklärte ein Mitarbeiter des Social-Media-Teams der Polizei, der das Foto ins Netz stellte. Auf dem skurilen Foto ist zu sehen, wie der Betrunkene nahe der Ausfahrt Tegel und Hamburg auf dem Fahrradträger des Reisebusses sitzt - mit nacktem Oberkörper. Der Mann wurde wegen Schwarzfahrens angezeigt. Der kuriose Vorfall hätte wohl auch weitaus schlimmer ausgehen können: Augenzeugen berichteten, dass zahlreiche Autofahrer scharfe Bremsmanöver einlegen mussten, um den blinden Passagier nicht zu gefährden. 

Zur Vollversion des Artikels