Autor ist sich sicher

Skandal-Buch leitet Ende Trumps ein

06.01.2018

Das Skandal-Buch von Michael Wolff bringt US-Präsidenten in Bredouille.

Zur Vollversion des Artikels
© APA (AFP)
Zur Vollversion des Artikels
 Der Autor des Enthüllungsbuchs "Fire and Fury" (Feuer und Zorn) über die Zustände im Weißen Haus sieht den Anfang vom Ende der Präsidentschaft Donald Trumps gekommen. Sein Buch habe den Menschen die Augen geöffnet, was die mangelnden Fähigkeiten des US-Präsidenten angehe, sagte Michael Wolff in einem BBC-Interview am Samstag.
 
"Die Geschichte, die ich erzähle, scheint diese Präsidentschaft auf eine Weise darzustellen, die sagt, dass er nicht fähig ist, seinen Job zu machen - der Kaiser hat keine Kleider", sagte Wolff. Das sei der Hintergrund für die Wahrnehmung und die Einsicht, die Trumps Präsidentschaft letztlich ein Ende bereiten würden.
 
Das am Freitag erschienene Enthüllungsbuch beschreibt Vorgänge aus dem engsten Umfeld des US-Präsidenten und zeichnet ein chaotisches Bild seiner Regierungsführung.
Zur Vollversion des Artikels