Militärisch unter Druck

So brutal rächt sich ISIS

18.10.2016

ISIS ist in der Defensive, und antwortet mit brutalen Exekutionen.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Am zweiten Tag der Großoffensive auf die IS-Hochburg Mosul (Mossul) melden irakische Sicherheitskräfte weitere Geländegewinne gegen die Extremisten. Die Armee rückte am Dienstag nach eigenen Angaben kampflos in die früher fast ausschließlich von Christen bewohnte Stadt Karakusch südöstlich von Mosul ein.

Die Anhänger der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) seien zuvor aus dem Ort geflohen, erklärte ein Militärsprecher. In anderen Gebieten mussten die Sicherheitskräfte hingegen mehrere Gegenangriffe abwehren.

ISIS hat unterdessen neue Propagandavideos veröffentlicht. Darauf sieht man, wie erst 12-jährige ISIS-Kämpfer  zwei Gefangene brutal hinrichten. Die beiden Männer wurden der Spionage bezichtigt und zum Tode verurteilt. Schließlich wurden die beiden Todesurteile von „IS-Kindern“ vollstreckt. Die Exekutionen sollen sich dabei in Raqqa in Syrien ereignet haben.

Zur Vollversion des Artikels