Schwer verletzt

Star-Rapper bei Unfall beide Hände abgerissen

09.02.2017

In Köln ist ein Drogenlabor explodiert. Zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Bei einer Explosion in einem mutmaßlichen Drogenlabor in einem Kölner Wohnhaus sind zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr vom Dienstag flogen im Keller des Gebäudes in der Innenstadt Propangasflaschen in die Luft. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich die Explosion womöglich bei der Herstellung von Rauschgift.

"Es gibt Hinweise darauf, dass die Explosion auf die Verarbeitung von Betäubungsmitteln zurückzuführen ist", sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Am Ort des Geschehens seien Rauschgift und weitere entsprechende Beweise entdeckt worden. Die Ermittlungen seien aber nicht abgeschlossen.

Gangsta-Rapper schwer verletzt

Einer der Verletzten ist der bekannte Gangsta-Rapper Dr. Knarf. Dem 32-Jährigen wurden beide Hände abgerissen. Gemeinsam mit dem zweiten Schwerverletzten wurde der Musiker in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide schwebten am Dienstag weiter in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Polizei hatten Anrainer gegen 19.30 Uhr einen "ohrenbetäubenden Knall" gehört und den Notruf gewählt. Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken erkundeten die Lage in dem zweigeschossigen Gebäude mit seinen vier Wohneinheiten und evakuierten es. Neben den beiden Schwerstverletzten wurden drei weitere Menschen von Einsatzkräften betreut.

Die Feuerwehr forderte nach eigenen Angaben einen Statiker des Bauaufsichtsamts an, weil sie Einsturzgefahr befürchtete. Nach einer Untersuchung durch den Experten konnten alle Bewohner zurückkehren. 60 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Zur Vollversion des Artikels