Nachbar filmt die Aktion

Unglaublich! Bote stellt Paket via Balkon-Wurf zu

27.01.2019

Die Paket-Zustellfirma ist wenig amüsiert und sucht nun nach dem Übeltäter. 

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland. Ein skurriles Video eines "Zustellversuches" macht seit Tagen im Netz die Runde. Ein Bote versucht, vom Dach eines Hermes-Transporters ein Paket auf einen Balkon zu werfen. Die Aufnahmen, die von einem Nachbarn gemacht wurden, sollen den Mitarbeiter beim "Zustellen" zeigen. Die Firma "Hermes" ist alles andere als amüsiert über die Aufnahmen und sucht nun nach dem Übeltäter. 

Beim dritten Wurf gelingt es dem Mann, das Paket anzubringen. Die User im Netz scherzen: "Jetzt verstehe ich endlich, was Hermes meint mit dem Hinweis, ihre Boten unternehmen DREI Zustellversuche."

Hermes reagierte via Twitter: "Was zum ... Das habe ich auch noch nie gesehen. Das geht überhaupt nicht." Die Aktion dürfte für den Mitarbeiter ein übles Nachspiel haben. 

 
Jan Böhmermann postet das Balkon-Video zusammen mit einem Beitrag aus seiner Sendung "Neo Magazin Royal", in dem die Arbeitsbedingungen von Paketboten angeprangert werden. Es ist ja bekannt, dass Paketboten wenig Zeit bei der Zustellung und viel Druck haben, aber das geht wohl auch ein bisschen zu weit. 
 
 
Zur Vollversion des Artikels