Taiwan

Aal sprang Kind in den Mund

03.09.2006

Ärzte in Taiwan kämpfen um das Leben eines kleinen Mädchens, das von einem Aal angegriffen wurde.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Wie die Zeitung "Apple Daily" am Sonntag berichtete, hatte der Vater der Dreijährigen vor einem Monat Aale im Meer gefangen und wollte sie zum Essen zubereiten. Als er einen der Fische gerade töten wollte, entglitt er dem Mann aus der Hand und sprang dem zuschauenden Mädchen in den offenen Mund. Der Vater zog den Aal sofort wieder heraus, doch der Kopf des Fisches hatte bereits die Speiseröhre des Kindes schwer verletzt.

Das Mädchen kam auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Taipeh. Weil sich die Infektion verschlimmerte, wurde das Kind zwei Mal an Hals und Brust operiert. Das Mädchen muss dem Bericht zufolge über eine Sonde ernährt werden, sein Zustand sei kritisch.

Zur Vollversion des Artikels