Auktion

Beatles-Erinnerungsstücke kommen unter den Hammer

19.08.2008

Bei einer Auktion in London stehen ganz besondere Erinnerungen zum Verkauf. Unter anderem der erste Vertrag der Beatles mit Manager Epstein.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Beatles-Fans aufgepasst. In London findet eine Auktion mit ganz besonderen Erinnerungsstücken an die "Fab Four" statt. Im Rahmen der "Fame Bureau's Its More Than Rock an Roll"-Versteigerung steht der erste Vertrag der Pilzköpfe, den sie mit ihrem legendären Manager Brian Epstein abschlossen, zum Verkauf. Er soll in etwa eine Viertelmillion Pfund einbringen.

Für die selbe Summe soll ein handgeschriebenes Manuskript von John Lennen versteigert werden. Es handelt sich um den umstrittenen Text zu "Sexy Sadie". Das besondere: der Text ist auf ein Stück Holz graviert worden.

Aber auch Erinnerungen an Doors-Frontmann Jim Morrisson oder Orginal-Textblätter von "We are the world" stehen zum Verkauf.

Zur Vollversion des Artikels