Auch Area 51 Thema

Ex-Präsident Obama packt aus: "Aliens existieren"

15.02.2026

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama (64) verriet in einem Podcast, dass Aliens existieren. Dabei sprach er auch über das mysteriöse Area 51.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Im Podcast "No Lie" vom YouTuber Brian Tyler Cohen (37) war der ehemalige US-Präsident Barack Obama zu Gast. Dabei wurde er in einer schnellen Fragerunde gefragt, ob Aliens real sind.

Obama antwortete mit einem Lächeln: "Sie existieren, aber ich habe sie nicht gesehen." Von wo der ehemalige US-Präsident das wissen will, hat er nicht verraten.

"Wo sind die Außerirdischen?" 

In der Anschlussfrage wurde Obama über das Area 51 gefragt. Darauf sagte er: "Es gibt keine unterirdische Anlage – es sei denn, es gibt eine riesige Verschwörung, die selbst vor dem Präsidenten der Vereinigten Staaten geheim gehalten wurde."

Der YouTuber wollte auch vom ehemaligen US-Präsidenten wissen, welche Frage er zu Beginn seiner Präsidentschaft zuerst beantworten ließ. Obama war weiterhin amüsiert und verriet: "Wo sind die Außerirdischen?"

Area 51 ist in den USA ein uraltes Thema. Seit den 1950er-Jahren gibt es Verschwörungstheorien, dass in der Militärbasis im Bundesstaat Nevada abgestürzte UFOs gelagert werden. Laut ihnen soll mithilfe der außerirdischen Technik an Superwaffen, Teleportation und Zeitreisen gearbeitet werden.