Während Prozess

Fotos von sterbender Diana gezeigt

12.10.2007

Ein britisches Gericht untersucht nach zehn Jahren den Unfalltod von Lady Diana und ihrem Freund Dodi.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Fotos der sterbenden Lady Diana wurden den Geschworenen im Londoner Untersuchungsverfahren zum Tod der Prinzessin gezeigt. Unter den zahlreichen Fotos war auch ein Bild, das Lady Di unmittelbar vor dem Unfall zeigt, als sie in das Unglücksauto stieg. Das Bildmaterial stammt von Fotografen, die am Unglücksort im Pariser Tunnel unter der Alma-Brücke das Auto und auch die Szenerie abgelichtet hatten.

Das voraussichtlich sechs Monate andauernde Untersuchungsverfahren war am 2. Oktober eröffnet worden und soll Licht in die ungeklärten Umstände des Todes von Lady Diana bringen. Es handelt sich offiziell nicht um einen Prozess, da es weder Angeklagte noch eine Verurteilung gibt.

Zur Vollversion des Artikels