Obdachloser wurde festgenommen

Gesuchter (21) fragte deutsche Polizei, ob er gesucht wird

19.11.2020

Obdachloser 21-Jähriger wollte womöglich warme Zelle für den Winter ergattern.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels
Bochum. Auf der Wache der deutschen Bundespolizei in Bochum hat sich ein 21-Jähriger erkundigt, ob er von der Polizei gesucht werde. Nach kurzer Recherche konnten die Beamten dies bejahen: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Wegen Diebstählen und Schwarzfahrens war er zu eineinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, berichtete am Donnerstag ein Polizeisprecher.
 
Der 21-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei schloss nicht aus, dass sich der Wohnungslose mit der Nachfrage eine beheizte Zelle für den Winter verschaffen wollte.
Zur Vollversion des Artikels