UEFA gibt zu

Gratis-Blitzer bei EM-Eröffnungsspiel

10.06.2008

Unglaublich, aber wahr: Eine Handvoll Fans schaffte es ohne Tickets ins Basler Stadion zum EM-Auftakt Schweiz - Tschechien.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Tausende Fans träumen davon, was einigen wenigen Glücklichen beim Eröffnungsspiel der EURO 2008 am vergangenen Samstag in Basel offenbar gelungen ist: Sie schmuggelten sich ohne Ticket ins Stadion. Das bestätigte UEFA-Sprecherin Pascale Vögeli gegenüber der Schweizer Pendlerzeitung "20Minuten".

Weil die Schranken vor den Eingängen beim Spiel Schweiz-Tschechien zu spät aufgebaut worden seien, hätten nicht alle Gates beschildert werden können, erklärte Vögeli: "Alle drängten sich zum selben Eingang". Im Getümmel sei dann einigen der Schummeleintritt gelungen. "20 Minuten" berichtet von drei bekannten Fällen. Für das Spiel Schweiz-Türkei am Mittwoch in Basel sei man aber gerüstet, unterstrich die UEFA-Sprecherin gegenüber dem Blatt.

Zur Vollversion des Artikels