Malaysia

Kinder von Wespen totgestochen

16.10.2006

Erwachsene schlugen den vor den aggressiven Tieren Hilfe suchenden Kindern die Tür vor der Nase zu.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Zwei kleine Buben sind in Malaysia von Wespen zu Tode gestochen worden, weil Erwachsene den Hilfe suchenden Kindern die Tür vor der Nase zuschlugen. Die beiden indonesischen Brüder im Alter von drei und vier Jahren hätten am Sonntag mit einem Freund auf einer Palmöl-Plantage in der Nähe von Sibu auf Borneo gespielt und dabei in ein Wespennest gestochen, berichtete die Zeitung "New Straits Times" am Montag.

Auf der Flucht vor den aggressiven Tieren rannten die Buben auf die Kantine zu und riefen um Hilfe, wie die Zeitung schrieb. Die Arbeiter sahen den herannahenden Wespenschwarm, verschlossen die Tür und wagten sich erst wieder ins Freie, als die Insekten verschwunden waren. Die beiden Brüder waren zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos. Das dritte Kind überlebte den Wespenangriff, musste aber im Krankenhaus behandelt werden.

Zur Vollversion des Artikels