Mahlzeit

Russe aß den Pass seiner Ex-Frau

03.10.2008

Ein Streit über die gemeinsame Wohnung der beiden eskalierte. Er riss eine Seite aus dem Dokument heraus und schluckte sie.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Einem russischen Mann droht bis zu einem Jahr Gefängnis, weil er eine Seite des Passes seiner Ex-Frau aufgegessen hat. Während eines Streits über die gemeinsame Wohnung riss der Mann eine Seite aus dem Dokument heraus und schluckte diese herunter.

Die Polizei war Zeuge des Vorfalls, sie war gerufen worden, um den Streit zu schlichten. Auf der Seite des Passes klebte eine Marke, die der Frau erlaubte, in der Wohnung leben zu dürfen. Wegen des Vernichtens offizieller Dokumente, Beleidigung und bedrohlichen Verhaltens könnte der Mann bis zu ein Jahr hinter Gittern landen.

Zur Vollversion des Artikels