Zudem acht Verletzte
Schwerer Crash: Österreicherin stirbt an Unfallstelle
Dies berichteten Südtiroler Medien. Laut bisherigen Informationen war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Van und einem Lkw gekommen. Die 44-Jährige saß offenbar am Rücksitz des Van und starb noch an der Unfallstelle.
Acht verletzte Personen
Möglicherweise war auch ein drittes Fahrzeug beteiligt, hieß es. Darüber hinaus hatte der Unfall acht Verletzte zur Folge: Drei weitere Personen wurden schwer verletzt, vier mittelschwer und eine Person leicht, hieß es auf der Internet-Plattform "stol.it". Der genaue Unfallhergang war vorerst weiter unklar. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Klausen, die Berufsfeuerwehr Bozen, das Weiße Kreuz und zwei Rettungshubschrauber.
Die Brennerautobahn wurde während der Bergungsarbeiten zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es bildeten sich umfangreiche Staus.