Enthauptung geplant

Zwölfjähriger in Saudi-Arabien in Todeszelle

17.09.2007

Damit die Familie des Opfers auf die Vollstreckung des Urteils verzichtet, will sie umgerechnet 576.701 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

In Saudi-Arabien sitzt ein zwölf Jahre alter Bub in der Todeszelle. Er soll enthauptet werden, weil der junge Saudi im Streit einen arabischen Jugendlichen getötet habe, der mit seiner Familie in dem islamischen Königreich lebte, berichtete die saudi-arabische Zeitung "Al-Riyadh" am Montag.

576.701 Euro "Blutgeld" gefordert
Die Familie des Opfers forderte nach Angaben der Zeitung ein "Blutgeld" in Höhe von drei Millionen Rial (576.701 Euro). Wenn die Familie des jugendlichen Täters dieses Geld aufbringen kann, wird auf die Vollstreckung des Urteils verzichtet.

Die Mutter des Verurteilten, die ihre zahlreichen Kinder nach dem Tod ihres Mannes alleine versorgen muss, bittet nun laut "Al-Riyadh" um Spenden für ihren Sohn. Allerdings habe sie bisher erst 250.000 Rial (48.058 Euro) sammeln können.

Drei Jahre Zeit Geld aufzubringen
Die Familie des Opfers hat ihr drei Jahre Zeit gegeben. Wenn sie den Gesamtbetrag bis dahin nicht aufbringen kann, soll ihr Sohn hingerichtet werden.

Zur Vollversion des Artikels