"Bild"-Zeitung enthüllt:

Reichsbürger-Razzia: Schwiegervater von Alaba verhaftet

08.12.2022

Unter den verhafteten Reichsbürger-Verschwörern befindet sich ein Münchner Luxushotel-Küchenchef in den Kitzbüheler Alpen. Wie die deutsche Bild-Zeitung enthüllt, ist dessen Tochter mit ÖFB-Star David Alaba liiert.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Getty (Fotomontage)
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem der größten Polizeieinsätze gegen Extremisten in Deutschland sind 25 Menschen aus der Reichsbürgerszene festgenommen worden, die wohl das politische System stürzen wollten. Es wurden auch in Österreich und Italien Durchsuchungen durchgeführt. Mit Ausnahme einer Russin waren alle Festgenommenen nach Angaben der deutschen Bundesanwaltschaft deutsche Staatsbürger. 19 der 25 Verdächtigen sind in Untersuchungshaft.

Schock für Alaba: Schwiegervater unter Reichsbürgern

Auch bei uns schlugen die Fahnder gegen mutmaßliche Reichsbürger zu. In Kitzbühel verhaftete die Polizei laut ÖSTERREICH-Informationen einen Spitzenkoch aus München, den Schwiegervater eines ­österreichischen Sport-Stars. Die deutsche "Bild"-Zeitung enthüllte auch, um wen es sich handelt: Niemand geringeren als David Alaba! Laut Bericht ist der festgenommene Starkoch Frank Heppner, der Vater von Alabas Partnerin Shalimar Heppner.

© BILD

Alaba am Cover der Freitagsausgabe der BILD

Hausdurchsuchungen gab es bei zwei Österreichern im Bezirk Amstetten (NÖ). Laut deutschen Medien sollten die zwei über 60-Jährigen als „Seher“ Menschen mit implantierten Chips erkennen.

Auch Ex-AfD-Politikerin Birgit Winkemann wurde festgenommen. Sie sprach 2020 mit FPÖ-Politikern, an Details ­erinnern die sich nicht mehr. 

Zur Vollversion des Artikels