US-Präsident unter Druck

Schock für Biden: Trump in Umfrage vorne

23.01.2023

Wurde Ex-Präsident Trump zu früh abgeschrieben? Er hat Chancen auf Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Washington. Laut einer Schock-Studie würde US-Präsident Joe Biden sowohl gegen seinen Vorgänger Donald Trump als auch den Republikaner-Aufsteiger, Florida-Gouverneur Ron DeSantis, die nächsten Präsidentschaftswahlen verlieren. Trump würde den Demokraten laut „CAPS Harris“-Umfrage mit 46 zu 41 Prozent schlagen, DeSantis liegt ebenfalls vorne. Biden ist zuletzt wegen des Skandals um Geheimakten in seinem Privatbesitz in die Defensive geraten.

Comeback? Wurde Trump zu früh abgeschrieben? Bisher hieß es, die Zukunft der Republikaner gehöre DeSantis. Dem widersprechen neben Parteiinsidern auch Umfrage­ergebnisse: 48 Prozent der Parteibasis wünschen sich Trump als White-House-Anwärter 2024, nur 28 Prozent DeSantis.

Amerika wird klar: Der Trump-Spuk ist noch lange nicht vorbei.

Herbert Bauernebel

Zur Vollversion des Artikels