Beim Start
Mann (86) von Heißluftballonkorb tödlich getroffen
In Salen-Reutenen im Schweizer Kanton Thurgau ist ein 86-jähriger Zuschauer von einem Heißluftballonkorb getroffen worden.
Der Deutsche erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Zum Unfall kam es am Donnerstagabend um 17.45 Uhr beim Start des Heißluftballons, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung vom Freitag bekannt gab. Der Vorfall ereignete sich auf einer Wiese im Bereich "Oberi Speck".
Auch interessant
Die genaue Unfallursache sei noch unbekannt, schrieb die Kantonspolizei Thurgau weiter. Der Kriminaltechnische Dienst habe die Spuren vor Ort gesichert. Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) seien zur Klärung der Unfallursache beigezogen worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eröffnet, die durch die Bundesanwaltschaft fortgeführt wird, wie es weiter hieß.