Arbeitslosigkeit in Griechenland steigt

11.08.2011

Die Arbeitslosigkeit im hochverschuldeten Griechenland ist im Mai erneut gestiegen. Die Quote lag bei 16,6 Prozent. Noch vor einem Jahr waren nur zwölf Prozent arbeitslos. Im April dieses Jahres betrug die Arbeitslosigkeit 15,9 Prozent. Dies teilte am Donnerstag die statistische Behörde Griechenlands (ELSTAT) mit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Schlimm sei die Lage für junge Menschen. 40,1 Prozent der Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren waren im Mai arbeitslos (2010: 32,5 Prozent). Die griechische Wirtschaft soll nach Schätzungen der Zentralbank (Bank of Greece) dieses Jahr um knapp vier Prozent schrumpfen. Bereits im Vorjahr war sie um 4,5 Prozent eingebrochen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel