Europas Börsen nach 3 Verlusttagen uneinheitlich

09.07.2014

Die Leitbörsen in Europa haben sich am Mittwoch im Frühhandel noch ohne klare Richtung gezeigt. Nach drei Verlusttagen in Folge fehlten noch die richtungsweisenden Impulse, hieß es von Akteuren. Ein erfreulicher Start in die US-Berichtssaison durch das Aluminiumunternehmen Alcoa konnte nicht beflügeln. Der Euro-Stoxx-50 stand gegen 10.00 Uhr mit einem Plus von 0,18 Prozent bei 3.190,03 Punkten.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Auf Unternehmensebene erholten sich Lufthansa-Aktien vor einer Strategievorstellung mit plus 1,66 Prozent teilweise von ihrem Kursrutsch vom Vortag. Am Dienstag hatten die Titel unter einer Gewinnwarnung von Konkurrent Air France-KLM gelitten und fast vier Prozent eingebüßt.

Sodexo knickten um 3,37 Prozent ein. Die Papiere des weltweit zweitgrößten Cateringunternehmens litten unter schwachen Absatzzahlen. Der berichtete 9-Monatsumsatz des französischen Unternehmens verfehlte die Analystenerwartungen.

Admiral Group ermäßigten sich um satte 6,04 Prozent. Der britische Autoversicherer gab für heuer einen enttäuschenden Ausblick auf die Gewinnmargen.

Siemens erhöhten sich leicht um 0,22 Prozent. Der Elektrokonzern denkt laut einem Zeitungsbericht über den Verkauf seines Geschäfts mit Krankenhaus-IT nach.

Zur Vollversion des Artikels