US-Börsen zur Eröffnung mit moderaten Gewinnen
Der Blick der Investoren lag unter anderem auf der Automobilbranche. Grund dafür ist die Ankündigung eines Rückrufs von Millionen von Toyota-Fahrzeugen. Die Anteilsscheine von General Motors verloren 1,56 Prozent auf 33,99 US-Dollar. Ford-Papiere tendierten mit einem Abschlag von 0,50 Prozent bei 16,02 US-Dollar.
Die Technologiewerte hingegen konnten nach ihren starken Abschlägen am vergangenen Freitag und Montag wieder an Boden gewinnen und ihre Erholung fortsetzen. Im technologielastigen Nasdaq-Index verbesserten sich Facebook um 2,29 Prozent auf 59,52 US-Dollar, Google rückten um 1,16 Prozent vor.
Die Microsoft-Anteilsscheine legten um 1,05 Prozent auf 40,24 US-Dollar zu. Microsoft hat zum Ende der Unterstützung für seinen Betriebssystems-Oldie Windows XP zum letzten Mal zwei Sicherheitslücken geschlossen. Die Unterstützung von XP war am gestrigen Dienstag offiziell ausgelaufen.