Corona-Pandemie im Sommer überwunden?

Lufthansa fliegt Rekordzahl von Urlaubszielen an

03.05.2021

Chef der AUA-Mutter fordert Erleichterungen für geimpfte Passagiere und digitale Impf- und Testnachweise.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/DANIEL ROLAND
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Airline Lufthansa und ihre Tochter Eurowings wollen in diesem Sommer über 100 Urlaubsziele anfliegen. "Das ist absoluter Rekord in der Firmengeschichte", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr (Bild) der "Bild am Sonntag". Der Chef des Mutterkonzerns der AUA  forderte zugleich Erleichterungen für geimpfte Passagiere.

Grüner EU-Impfpass wäre Durchbruch

Erste Länder würden bereits ihre Grenzen für Geimpfte öffnen und es würden wohl schnell weitere hinzukommen. Deshalb brauche man "internationale, digitale Impf- und Testnachweise, um endlich die kaum kontrollierbare Quarantäne zu ersetzen". Europa müsse dabei gemeinschaftlich handeln. Der geplante grüne EU-Impfpass wäre in dieser Sache "ein Durchbruch".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel