Lufthansa fliegt Rekordzahl von Urlaubszielen an

Corona-Pandemie im Sommer überwunden?

Lufthansa fliegt Rekordzahl von Urlaubszielen an

Chef der AUA-Mutter fordert Erleichterungen für geimpfte Passagiere und digitale Impf- und Testnachweise.

Die deutsche Airline Lufthansa und ihre Tochter Eurowings wollen in diesem Sommer über 100 Urlaubsziele anfliegen. "Das ist absoluter Rekord in der Firmengeschichte", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr (Bild) der "Bild am Sonntag". Der Chef des Mutterkonzerns der  AUA  forderte zugleich Erleichterungen für geimpfte Passagiere.

Grüner EU-Impfpass wäre Durchbruch

Erste Länder würden bereits ihre Grenzen für Geimpfte öffnen und es würden wohl schnell weitere hinzukommen. Deshalb brauche man "internationale, digitale Impf- und Testnachweise, um endlich die kaum kontrollierbare Quarantäne zu ersetzen". Europa müsse dabei gemeinschaftlich handeln. Der geplante grüne EU-Impfpass wäre in dieser Sache "ein Durchbruch".