Vom Tennisplatz aus

Becker: Malle-Villa in letzter Sekunde gerettet

05.06.2014

Boris Becker konnte knapp der Zwangsversteigerung seiner Villa entgehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das war ja noch ein knapp. Eigentlich sollte die Mallorca-Villa von Boris Becker heute unter den Hammer gehen, doch die Zwangsversteigerung seines unliebsamen Hauses konnte der Ex-Sportler gerade noch verhindern. Keine 24 Stunden vorher ließ er seine Anwälte die Schulden, die noch auf der Villa lasten, bezahlen - vom Tennisplatz aus.

Problem gelöst
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll sich der 46-Jährige nebenbei bei den French Open um die mühselige Angelegenheit gekümmert und die nötigen Schritte in die Wege geleitet haben. Sein spanischer Anwalt konnte den Gläubigern noch rechtzeitig den Scheck über 550.000 Euro übergeben und so das Übel abwenden.

Schon öfter sollte das Anwesen mit Beckers Finca Con Soll zwangsversteigert werden, die geschätzt 7 Millionen Euro wert ist. Doch diese Summe hätte der Ex-Tennisstar wahrscheinlich nie für das Gelände bekommen. Von Anfang an hatte Boris Becker Ärger mit seiner Mallorca-Villa, denn die Umbauarbeiten bereiteten ihm schnell Probleme mit Baufirmen und Behörden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel