Bayern unter sich

Christine Neubauer: Privat beim Papst

21.04.2011

Das Vollweib Christine Neubauer besuchte Papst Benedikt XVI. in Rom.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag und Samstag spielt Christine Neubauer (48) in Gottes mächtige Dienerin (ORF 2, 20.15 Uhr) die Assistentin von Papst Pius XII. Gestern wurde die Schauspielerin beim amtierenden Papst Benedikt XVI. im Vatikan vorstellig. Bei der Generalaudienz saß Neubauer – im schwarzen Kleid, mit Schleier – in der ersten Reihe. Anschließend gab’s noch ein Privat-Treffen für Benedikts bayerische Landsfrau.

Bayern unter sich
"Mir haben die Knie gezittert“, berichtete Neubauer im Anschluss dem Münchner Kirchenradio. Als Geschenk brachte sie dem Papst die DVDs zum Film-Zweiteiler mit: "Ich glaube, er wird ihn sich auch ansehen.“

Christine Neubauer ist privat übrigens keine regelmäßige Messgängerin: "Ich stehe der Kirche nicht kritiklos gegenüber."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel