Neubauer: Ihr Single-Leben

Gefühlschaos

Neubauer: Ihr Single-Leben

Nach Trennung spricht Christine Neubauer über Gefühle, Kritik und neue Liebe.

Im Jänner diesen Jahres hatte Schauspielerin Christine Neubauer (48) es verkündet: Sie und ihr Mann Lambert Dinzinger (54) haben sich nach über 20 Jahren Ehe getrennt.
Nun gab sie im Bunte-Interview offen zu, dass sie sich ohne ihren Mann manchmal "komplett schutzlos" fühlt. Im Beruf sei sie das schon immer gewesen, "aber jetzt bin ich auch privat allein. Das ist manchmal schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, denn das, was über mich geredet wird, ist nicht immer nett", erklärte die Schauspielerin, die trotz Trennung nach wie vor mit Ehemann Dinzinger und dem gemeinsamen Sohn Lambert in München lebt.

Unverständnis empfindet sie auch gegenüber Kritik, die nicht ihre Arbeit betrifft: "Meine Figur oder meine Schuhe. Manche Leute kapieren offenbar nicht den Unterschied zwischen einer Schauspielerin und einem Mager-Model." Zwiegespalten ist Neubauer in Bezug auf einen Liebes-Neuanfang: "Einerseits genieße ich die neue Freiheit. Anderseits wünsche ich mir schon einen starken Partner."