Q-Magazin Cover

Lady Gagas Busen zu obszön für Amerika

26.02.2010

Heft mit Lady Gaga oben ohne darf in den USA nicht verkauft werden.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Ihr waren die Fotos viel zu zahm - für die USA sind sie aber immer noch zu obszön. Das britische Q-Magazine, auf dessen Cover sie oben ohne, aber den Busen brav verdeckt mit Lederhandschuhen im "Edward Scissorhands"-Stil abgebildet ist, darf in den Vereinigten Staaten nicht frei verkauft werden!

Prüde Maßnahmen
Die Ausgabe des Heftes darf nur im freien Handel angeboten werden, wenn die linke Brust von Lady Gaga komplett verdeckt ist - auch wurden Bedenken darüber geäußert, dass die Sängerin sich in den Schritt greift. Daher wurden nun Maßnahmen ergriffen: Das Q-Magazine muss gegenüber den Importeur Borders USA gewährleisten, dass die Ausgabe nur in eingeschweißter Folie an die Kunden ausgeliefert wird.

Einige Buchhändler haben beschlossen, das Magazin trotz der Restriktionen offen anzubieten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel