Ein Stern für einen Star

Orlando Bloom bald auf dem Walk of Fame

22.03.2014

Orlando Bloom wird mit einem Stern auf dem Hollywood-Boulevard geehrt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Ein Star sieht Sterne - der britische Schauspieler Orlando Bloom wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 2. April soll der "Hobbit"- und "Herr der Ringe"-Star die Plakette auf dem "Walk of Fame" in Hollywood enthüllen. Nach Angaben der Veranstalter erhält Bloom den Stern Nummer 2.521 auf dem berühmten Gehsteig. Als Gäste und Sprecher sind Regisseur David Leveaux und Blooms Kollege Forest Whitaker eingeladen.

Hitgarant Bloom
Bloom ist vor allem für seine Rolle des Elben Legolas in "Der Herr der Ringe" und durch die Hit-Serie "Fluch der Karibik" bekannt. Wolfgang Petersen holte ihn für das Epos "Troja" vor die Kamera, Ridley Scott für den Monumentalfilm "Königreich der Himmel" und das Kriegsdrama "Black Hawk Down". Mit Whitaker drehte er zuletzt den südafrikanischen Thriller "Zulu", der im Mai in die deutschen Kinos kommt. Unter der Regie von Leveaux gab Bloom im vorigen August mit "Romeo und Julia" sein New Yorker Broadway-Debüt.

Hollywood sieht Sterne
Seit 1957 ist es eine beliebte Tradition, Menschen, die sich in ihrem jeweiligen künstlerischen Metier besonders hervorgetan haben, mit einem Stern am Hollywood-Boulevard zu ehren. Die Kategorien sind dabei Fernsehen, Musik, Film, Theater und Radio. Mit seinem Stern befindet sich Orlando also in bester Gesellschaft. Erst kürzlich wurde auch seine Landsmännin Kate Winslet mit einem der begeehrten Sterne ausgezeichnet.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel